Kaffee-Tipps … einfach erklärt „Theme“

von | 9. Sep 2021 | Begriffe verständlich erklärt, Website | 0 Kommentare

Mir ging es am Anfang so, das Wort allein verursachte mir Bauchschmerzen. Es hörte sich einfach kompliziert an. Wenn du im Internet danach suchst, dann siehst du viele viele Angebote und nicht leicht verständliche Erklärungen.

Laut Wikipedia steht es für eine veränderbare grafische Oberflächengestaltung. Das Wort Theme kommt aus dem Englischen und bedeutet Thema oder Motiv.

Genau, ein Theme für deine Webseite ist das grafische Design für deine Website. Je nach deiner Vorstellung kann es etwas verspieltes Buntes sein oder einfach strukturiert blau. Oder herzlich verschnörkelt pink. Oder liebevoll gesundheitlich geprägt in Grün.

Hier zwei Beispiele von Website meiner Kunden.

Spirituelles Webdesign - Kunden
Spirituelles Webdesign - Kunden

Mit einem Theme gibst du die Farben vor, das Grundgerüst deiner Website. Ändern kannst du alles. Elegant Theme bietet viele an und du bezahlst nur einmal für alles Themes.*

Ich hoffe, der kleine Tipp hat dir gefallen. Vielleicht hast du auch einen Begriff, den ich dir erklären kann? Dann schreibe mir hier einen Kommentar.

Hinweis * ist ein Affiliate Link – mehr dazu hier

Du bist dir unklar, wie du in deinem Business weitermachst, welche Schritte stimmig sind und was du gerade vermeiden solltest? ich begleite dich als Essenzfinderin und Mentorin dabei, dein Unternehmen mit allen Facetten deiner Magie online zu bringen. Lass uns doch mal telefonieren und vereinbare ein kostenfreies Klarheitsgespräch mit mir.

Ingrid JaJaaly Dankwart

Ingrid JaJaaly Dankwart

Essenzfinderin

Deine Essenz macht dein Tun aus, sie beinhaltet deine Lebensaufgabe und deine Vision. Was bist du?